Unterricht

Ich habe an der Musikakademie Basel (CH) ein Hochschulstudium als Saxophonist und Musikpädagoge (Jazz/Pop) absolviert und bringe darüber hinaus langjährige Erfahrung im Hinblick auf Instrumentalunterricht mit.

Seit 1999 unterrichte ich privat und an verschiedenen Musikschulen SaxophonQuerflöte und leite seit 2006 Soul- & Funk-, sowie Big-Bands und Saxophonensembles und -quartette.

Zur Zeit beträgt mein Schülerstamm ca. 50, davon sind die Hälfte Kinder und Jugendliche, die andere Hälfte BerufstätigeStudenten und Senioren.

Das wichtigste am Unterrichten ist für mich, jeden Schüler dort abzuholen wo er steht, seine Begabungen zu nutzen und zu stärken und die Lust und den Spaß an der Musik zu entdecken und zu fördern.

Tübinger Saxophonschule_27teq

Als Saxophonist bin ich seit 1994 in unterschiedlichsten musikalischen Bereichen tätig, überwiegend in JazzSoulLatinAfroCuban und Big Band, habe an diversen Theaterproduktionen mitgewirkt und bin für fast jede Art von Musik zu begeistern. Auf olisax.de können Sie sich einen Eindruck meiner musikalischen Tätigkeiten machen.